#ARTisfeeling

Die Seele baumeln lassen …

und im Einklang mit der freien Natur.

 

Die digitale Kunst ist ein Prozess, den ich aus der Natur gewinne.

Wenn ich mich in die Natur hineinbewege, um mit ihr im Einklang sein, schöpfe ich aus den unerwarteten Augenblicken, die sich mir aus ihrer reinen Schönheit präsentieren.

Das sind Momente, die von mir festgehalten werden wollen, um mit der Schönheit aus der Natur in ein kreatives Schaffen überzugehen. Ich als Künstlerin nenne es:

„Das Spiel mit der Natur.Das Zusammenspiel aus Vertrauen.“

Als Künstlerin stelle ich mich nicht über die göttliche Natur, sondern fühle in ihr hinein, lausche durch die Betrachtung in mein Empfinden. Einssein wollen.

Durch das Festhalten der Kamera an einzelne Schönheiten „wie hier: die Blüte“ beginnt der kreative Prozess in mir.

All mein Empfinden, das Gefühl zu der Natur aus der Betrachtung bekommt Raum. Raum des Miteinander, Raum des Loslassens. Durch das Loslassen entwickelt sich das neue Kunstwerk, das Kunstwerk aus Betrachtung und Empfinden.

Die neue Lebenskunst entsteht: anmutig und sanft.

… und hier „vereint sich“ die Natur und das Ich – die Künstlerin.

Denn wir beide benötigen immer wieder das neue Kommen für das Schaffen, damit die Seele sich entwickelt und all ihre Schönheit „die Vollkommenheit“ sich weitet ….

Das L(i)eben fühlen.

 

 

Art is soul by Jutta Poppe

www.juttapoppe.de

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s