#ART is spark gods

Das Experiment zum Herbstanfang:

Intensiv fühlte ich am heutigen Samstag  den Herbst.

Der Herbst ist für mich nach wie vor einer der schönsten Zeit.

Der Herbst spricht: loslassen …..

So kam in mir der Wunsch auf, eine perfekte Photography für das Gefühl „HERBST“ entstehen zu lassen. Wie ich dann ganz tief in mich ging – kam das Gefühl auf, dass ich malen will – zu den Farben greifen.

So kaufte ich mir zwei neue Farben, ich wählte „Acrylfarbe GELB “ und “ Ölfarbe BLAU “ – einfach so und stellte sie unter all den Farben die bereits vorhanden sind. Im Anschluss wählte ich ein kleines Stück Papier (Hahnenmühle) und tobte mich auf die geringe Fläche aus.

Der Prozess, der viel von mir verlangte. Ich fühlte die Finger, ich fühlte die Bewegung …. und ganz spontan nahm ich wahr, wie die Farben auf das kleine Papier anfingen zu tanzen bzw. zu fließen. JA, das ist was ich wollte: mit den Farben  des Herbsts fließen, so wie der Herbst tanzt mit all seinen Farben und diese auf die Erde schmeißt.

Das kleine Stück Papier war plötzlich mit Farbe überlaufen. Ich fühlte das eigene Loslassen durch die Kreativität und so ergriff ich in dem Moment die Kamera, um die fließenden Farben festzuhalten.

Das Loslassen, die anschließende Entsorgung des Werkes – weil das Papier überflutet war und  das Zulassen an neues Leben aus dem zu schaffen:

Die ART  „die Photography“.

loslassen-und-lieben-art-is-soul-by-jutta-poppe-kopie
Loslassen und fließen … (c) Art is soul by Jutta Poppe

 

… und jetzt bin ich in der Freude (Wehmut), weil ich aus dem gesamten Prozess die neue Kunst erblicke wie den Ausgangspunkt: Das Loslassen …. die Farben fließen lassen …

Das Kunstwerk , die Photography geschaffen aus #Malerei ist bereits bestellt und wird auf Papier (Hahnenmühle) gedruckt.

********

Vor einiger Zeit bekam ich das Wort „Götterfunken“ virtuell zu meiner Kunst zugespielt. Ich setzte mich als die Kreative mit dem Wort auseinander …

„Kunst ist die ART aus einem göttlichen Funken“.

Die ART aus dem Gefühl der gegenwärtigen Zeit.

Art is soul by Jutta Poppe

www.juttapoppe.de

PS: Freuen Sie sich auf das gesamte Kunstwerk. Sobald  die Photography „Loslassen und fließen …“ entwickelt ist und die perfekte Rahmung erhalten hat, wird das Kunstwerk unter der  Facebook  Seite „Art is soul by Jutta Poppe präsentiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s