#Art is identity

 

Gestern war ich zu einer Party geladen und die Gastgeberin verteilte zu Beginn der Feier an all ihre Gäste  „Namensschilder“ –  jedes einzelne Namenschild war von ihr mit einem Symbol versehen – als Zeichen inwieweit sie mit jedem einzelnen Gast in Verbindung steht – so dass sich all ihre unterschiedlichen Freunde über die verschiedenen Zeichnungen der Namenschilder in Verbindung setzen konnten. Eine wundersame Idee, die all den einzelnen Persönlichkeiten am Abend  an „Freude“ zum Austausch schenkte.

namenschild-gemalt-von-katharina-2017

 

… wie passte dieser Vorgang parallel zu den Gedanken die ich über die Woche in mir trug.

Die Gedanken zu meiner Identität – bzw. zu der Identität in die ich in den letzten vier Jahren hinein wuchs. Das Kunstprojekt „der Regenbogenstuhl“ – das 2013 aus meiner Intuition ins Leben transportiert wurde und ich mit meiner Persönlichkeit weiter an ihm mit wachsen darf …

 

Ich verspüre in dem die ganz große Liebe – die Liebe zu allen Kindern.

Der goldene Schatz der in mein Herz l(i)ebt und die wundersame große Form annimmt – die Form die ohne Grenzen ist – die offen ist für jedes Kind und dennoch mit sorgfältiger Achtsamkeit handelt – damit der „goldene Regenbogenstuhl“ seine Identität aus Raum und Zeit zu Gunsten der Kinder beibehält. Denn das ist das was  das Kunstprojekt „der goldene Regenbogenstuhl“ ist: Das jedes Kind an Raum und Zeit zur freien Entfaltung bekommt und sich mit dem Malen der Regenbogenfarben am Stuhl wohl fühlt – und das am Ende mit Gold der Name auf dem Regenbogenstuhl signiert wird – das Vollkommene an Kunst eines Kindes.

 

Kunst ist die Identität,

die jede KINDERSEELE  lichtvoll in das Leben transportiert.

 … und sobald die Kunst mit dem Namen der Seele signiert ist,

wandert die Kunst ins Herz und beginnt zu atmen … goldig …

 

Das Kunstprojekt der goldene Regenbogenstuhl 2017 wird so richtig goldig, du kannst es erleben: hier.

.. und freue dich mit dem auf die goldige Zeit –

der goldene Regenbogenstuhl & die Traumdisco-Berlin malt mit Kindern und Menschen mit Down Symdrom – damit jede Kinderseele erstrahlt.

Art is soul by Jutta Poppe

www.juttapoppe.de

 

teaserbox_2449020343
Regenbogenstuhl 2013

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s