The #art of joy

die #Kunst der Freude

Diesen Blogbeitrag widme ich meiner Freundin Alex für die wertvolle Freundschaft.

Gestern feierten wir zusammen Karneval der Kulturen in Berlin Kreuzberg und führten eine sehr freudige Unterhaltung. Ich verriet ihr dabei ein Geheimnis und heute verrate ich dir ebenfalls dieses Geheimnis, weil ich sicher bin, dass unsere Umwelt davon probieren darf, es ist die besondere Saat für die Erde auf der gelebt wird:

Ich konzentriere mich täglich auf die Freude. Sie erweckt in mir den Weg des Lebens und lässt meine Wünsche die ich in mir trage „langsam wachsen“. Und das Schöne an dem ist, ich weiß nicht wohin diese  Reise mich führt – ich darf mich einfach überraschen lassen. Lerne und schöpfe aus dem was mir das Leben gibt. Vertraue dem Pfad der Freude.

Warum so?

Weil ich sicher bin, dass alles andere nicht zum gesunden Wachstum beiträgt.

Alles andere ist die künstliche Art aus Geltung, Gier, Neid und Missgunst – das Vakuum, dass das Lebensgift zwischen Himmel und Erde ist – die künstliche Illusion die produziert ist aus dem menschlichen Versagen – aus der Angst „niemand zu sein“ .

Sei einfach die Freude zu deinen Wünschen und du gibst dir die Lebenszeit „langsam wachsen“ –  diese kostbare Zeit ist die Urkraft aus der Natur – sie ist die reine Liebe die dich trägt und lässt dich wirken aus dem Herzen eines Kindes – das tägliche Freude ist.

… und aus diesem Vorgang gewinnst du immer mehr an Freu(n)de, wie gewinnst du aus dem die wirkungsvolle Schöpferkraft: die Spontanität oder auch „Urvertrauen“ genannt. 

Du bist gefestigt mit der Erde und fühlst dich lebendig.

Dieses ist auch der Grund, warum ich es l(i)ebe mit Kindern Kunst zu kreieren – sie erwecken das pure Leben, da sie nie aus Geltung, Gier, Neid oder Missgunst gestalten, sondern aus der puren Lebensfreude – ich benenne es: Das Glück der Erde.

Denke über mein Geheimnis „der Freude“ nach und schenke dir diesen Moment des Innehalten zum heutigen Weltumwelttag 2017 – da die Natur das Gefühl an Frieden braucht, das nur aus Freundschaften entstehen kann.

Ich schenke dir die Saat meiner Freude zum Leben die sich niemals künstlich isoliert, sondern aufrichtig leben lässt: Freude schaffen.

Sie ist die wahre Freundschaft auf Erden. 

Art is soul by Jutta Poppe

www.juttapoppe.de

 

PS: … und die anderen Geheimnisse, die ich gestern ausplauderte – die verrate ich hier nicht, sie wollen noch langsam wachsen, hi, hi, hi …

 

The #ART of joy
Die Wurzeln der Freundschaft ist Freude.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s